Freitag, 7. Juli 2017

Wanderbuch Jack the Ripper und der Erbe in Görlitz von Katrin Lachmann

Wanderbuch #1


Das Wanderbuch mit dem Titel Jack the Ripper und der Erbe in Görlitz von Katrin Lachmann ist mein erstes Wanderbuch, bei dem ich mitmache.
Über die Gruppe Unsere Bücherecke-Treffpunkt für Lesefrunde habe ich schon bei der Leserunde zu dem Buch mitmachen dürfen und es war einfach toll.
Nun, da ich es auch schön finde, dass man der Autorin auch in ihr Buch ein paar lieben Zeilen schreiben kann, habe ich mich entschlossen auch bei dem Wanderbuch mitzumachen. Die liebe Katrin hat mir sogar ein Foto von ihr mitgeschickt mit ein paar lieben Worten und dafür danke ich dir liebe Katrin von Herzen :)

Gestartet wird mit der Österreichrunde und geht dann zur Deutschlandrunde weiter. Ich habe die Ehre mit dem Buch zu starten. Da ich es bereits gelesen habe und meine Rezension schon im April online gegangen ist, werde ich das Buch bereits am Montag an die nächste Teilnehmerin schicken.

Über das Buch: (Quelle: Manus Bücherregal) 


Guten Tag lieber Leser, ich bin Marco Petzold, der Hauptprotagonist in diesem Buch. Zur Zeit arbeite ich als Fahrradkurier und na ja, im Moment könnte mein Leben tatsächlich etwas besser laufen. 
Heute habe einen Brief von einem Notar erhalten. Darin steht das ich angeblich etwas von einer Mrs. Abigail Smith geerbt haben und Alleinerbe sein soll. 
Hm, dafür müsste ich mich nach London begeben, aber ich werde vorher noch einen befreundeten Anwalt fragen, was er von der Sache hält. 
Sie fragen sich jetzt bestimmt, was denn ein Fahrradkurier mit diesem Buchtitel zu tun hat? Damit sind sie nicht allein, denn auch ich selbst frage mich, was ich mit Jack the Ripper zu tun haben soll? 
Na, sind Sie auch neugierig geworden? Ich würde mich freuen, wenn wir uns im Buch wieder sehen bzw. lesen würden. 

Seiten: 200 
ISBN: 978 - 3958130708
Preis: € 12,-- Taschenbuch, auch erhältlich als Ebook
Genre: Krimi
Reihe: Nein Veröffentlicht: 15.Dezember 2016 
Kaufen:Jack the Ripper und der Erbe in Görlitz (Krimi / Kriminalromane und Thriller, einschließlich Psychothriller)

Mein Fazit:

"Ein sehr gelungener Krimi in einer mal anderen Art, welche mir sehr gut gefällt. Spannung wird aufgebaut und hält sich dann. Ich hoffe, dass es bald wieder einen Krimi von dieser Autorin geben wird. Absolut lesenswert!"


Kommentare:

  1. Ich bin gespannt und freue mich, wenn das Buch bei mir ankommt. Bis dahin hab ich zum Glück über das Wochenende noch genug Lesestoff und überlege was ich als nächstes anfange :D

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      Es müsste dann spätestens Mittwoch bei dir sein und ich wünsche Dir jetzt schon einmal ganz viel Freude beim Lesen und natürlich ein wunderschönes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße,
      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manuela, ich habe soviel positive Resonanz zu meinem Buch erhalten, dass ich es kaum glauben kann. Mit dieser Wanderbuchaktion möchte ich ein klein wenig zurück geben und hoffe und wünsche mir noch ganz vielen Lesern eine angenehme Lesezeit zu bescheren. LG von Katrin Lachmann

    AntwortenLöschen