Donnerstag, 13. Juli 2017

Rezension Das Herz des Verräters: Die Chroniken der Verbliebenen Band 2 von Mary E.Pearson

Das Herz des Verräters: Die Chroniken der Verbliebenen 

von Mary E.Pearson

Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seiten: 528
ISBN: 978-3846600429
Preis: €18,-- HC, € 13,99 Ebook
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Reihe: Band 2
Veröffentlicht: 26.Mai 2017

Klappentext:

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Meine persönliche Meinung:
Das Cover ist auch wieder bei diesem Band einfach wunderschön, wenn nicht sogar noch schöner als bei Band 1. Ich habe jetzt aber auch entschieden, dass ich mir das Buch in HC holen werde, weil mich beide Teile bereits überzeugt haben. 

Meine Erwartungen waren sehr groß, denn Band 1 fand ich noch nicht ganz überzeugend, aber jetzt wurde ich in keiner Weise enttäuscht. 

Der Schreibstil ist leicht, locker und fließend zu lesen und trotz der über 500 Seiten, war ich innerhalb von 2 Tagen durch mit dem Lesen, weil ich es so mitziehend gefunden habe.
Die Sprache ist magisch und verzaubert mich und es gab auch keine langatmigen Stellen für mich. 

Die Perspektivenwechsel sind auch hier wieder total super und ich konnte jeden Charakter sehr gut folgen, was für mich immer sehr wichtig ist.

Lia ist noch immer nicht überzeugt zu wem sie gehören wird, aber ich hoffe das werden wir im nächsten Band mal erfahren. 

Auch den Handlungen konnte ich in der meisten Zeit nachempfinden, somit hat mich Mary E.Pearson für einige Stunden in eine wunderbare Welt entführt.

Mein Fazit:

"Das Herz des Verräters hat mich von Anfang gefesselt und meine Entscheidung mir auch die Hardcovers zu kaufen leichter gemacht. Absolut lesenswert."
💖💖💖💖💖/5