Mittwoch, 5. Juli 2017

Buchbesprechung Let`s Talk von Alisha Bionda

LET`S TALK 

von Alisha Bionda 

Verlag: Fabylon 
Seiten: 200
ISBN: 978-3-927071-48-3
Preis: € 14,90 TB, €4,99 Ebook 
Genre: Modern Shorties 
Reihe: Ja, Band 2 der Seven7Fancy Reihe 
Veröffentlicht: 3.Juli 2011

Klappentext: 

Ist Ihnen im Bus oder Flugzeug langweilig? Sitzen Sie in der Mittagspause lustlos herum? Wollen Sie zwischendurch einmal schmunzeln? Oder sich kurz und knackig unterhalten lassen? Dann – „Let’s talk“! – Humorvolle, spritzige Shorties über ein Trio, das munter um die Wette „klatscht“- über Männer, Liebe und sonstige Dinge des Lebens. – Mit einem Vorwort von Tanya Carpenter & Melanie Stone. – Von den 45 Shorties sind 28 mit einer Entry-Grafik versehen.


Meine persönliche Meinung:


Ich weiß nicht wieso, aber das Cover erinnert mich immer an das Spiel "Die Sims" und da ich früher ein Sims-Fan war, mag ich auch dieses Cover sehr, da es sich von anderen abhebt und heraussticht. Der Titel passt auch sehr gut zu den Shorties, wobei es irgendwie gar keine "Kurzgeschichten" sind, sondern Protagonisten immer wieder auftauchen. 

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive und ehrlich gesagt habe ich mich in manchen Shorties selber gesehen, denn zum Beispiel bei HIM, Séance, Allergien, Zeitliebe, Herzensfreundin, Kaufrausch und Innere Einkehr, um nur ein paar Beispiele der Shorties zu nennen, habe ich mich wieder gefunden oder besser gesagt, in eine Zeit zurück versetzt, die ich mal durchlebt habe. 

Der Schreibstil ist locker, frech, amüsant und ich musste oft lachen. Man kommt sehr schnell mit dem Lesen voran und ja, man kann es auch während einer kurzen Busfahrt, Wartezeit beim Arzt und Co. mitnehmen und immer wieder darin lesen. 
Auch in diesem Band findet man wieder Grafiken, die zu den Shorties passen, aber was mir auch besonders gut gefallen hat, war das Lesen in einer Art Tagebuch. Irgendwie fühlte es sich so an, wenn man sich sein Tagebuch zur Hand nimmt und darin liest. 

Susan, Jojo und die Erzählerin Alisha Bionda, sind die drei Hauptcharaktere in diesem Band und sind mir sehr sympathisch, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die drei auch im realen Leben sehr gute Freunde sein können ;)

Die Handlungen beschreiben vieles aus dem Leben und es sind einige Themen aufgeführt, bei denen sich bestimmt jeder Leser wieder finden wird. 

Mein Fazit:

"Wunderbare, humorvolle, freche und fetzige Shorties, die sich aber in einem zusammen finden. Moderne Art eines Tagebuchs würde ich sagen, was mir besonders gut gefällt. Absolut lesenswert, wenn man auch für Zwischendurch mal etwas zu lesen haben will." 

💖💖💖💖💖/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen