Samstag, 17. Juni 2017

Rezension Ein Boygroupstar zum Verlieben von Aaliyah Abendroth

Ein Bougroupstar zum Verlieben


Verlag: BoD
Seiten: 252
ISBN: 978-3744813600
Preis: €9,99 TB, €0,99 Ebook, KU gratis
Genre: Liebesroman, Romance
Reihe: Ja, Dream-Catchers-Reihe 2, können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Veröffentlicht: 17.Mai 2017

Klappentext: 

Die Dream Catchers gehen auf Welttournee - und Jenny darf die erfolgreiche Boygroup als Tanztrainerin begleiten. An der Seite der fünf liebenswerten Chaoten fühlt sie sich sofort wohl. Doch plötzlich ändert ein Kuss alles, und Jenny muss eine Entscheidung treffen. 
Kann sie den Mut aufbringen, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, und wird sie ihrem Herzen gestatten, wieder zu lieben?

Meine persönliche Meinung:


Das Cover und Titel haben mich von Anfang an angesprochen und das, obwohl ich den ersten Teil noch gar nicht kannte. Die Farben harmonisieren sehr gut miteinander und der Typ auf dem Cover sieht auch niedlich aus (aber nichts für eine Ü40-jährige). Die Farben aber, die für Teeanger gedacht sind, haben es aber auch mir angetan und na ja, ich lese auch dieses Genre sehr gerne. Wer möchte denn nicht hin und wieder einmal Teenager sein ;)

Der Schreibstil von Aaliyah ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen und die Sprache und Dialoge sind für junge Leute sehr passend. Da ich mit Teenager jeden Tag zu tun habe, ist mir eben auch diese Sprache sehr bekannt und macht mir nichts aus. 

In dem Roman dreht es sich um Jenny und man lernt alle Jungs der Boygroup kennen, was ich sehr toll finde. Es geht um eine Liebesgeschichte, in der Jenny die Boygroup als Tanzlehrerin begleiten darf, aber ein Kuss von ändert alles. Da Jenny auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, ist man als Leser natürlich auch sehr neugierig, ob sie diese bekämpfen kann und ob es ein Happy End geben wird. 

Die Protagonisten sind wunderbar zusammen geführt worden und kein einziger hätte meiner Meinung nach in der Story fehlen dürfen. 

Mein Fazit:
"Ein guter Liebesroman für Teenager und Junggebliebene, mit einem leichten und lockern Schreibstil in dem es um Musik und Liebe geht. Lesenswert."
💖💖💖💖/5


Danksagung:
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Ebooks, was jedoch meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat. 

Kommentare:

  1. Huhu Manuela,

    das hört sich nach einer wunderbaren Lektüre für Zwischendurch und fürs Abschalten an. Das Cover ist wirklich ein kleiner Eye-Catcher, besonders der riesige Notenschlüssel und die Federn haben es mir total angetan. Nach deiner positiven Rezension werde ich wohl mal nach dem ersten Band stöbern müssen. =) Schön geschrieben! <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni :)

      Ja das ist es wirklich :) Das Cover hatte es auch mir so angetan und die Lektüre ist gut ;)
      Dankeschön und ganz liebe Grüße, Manu

      Löschen