Montag, 12. Juni 2017

Buchbesprechung Brennende Träume von Alina Stoica

Brennende Träume


Verlag: dotbooks
Seiten: 233
Preis: € 4,99 Ebook
ASIN: B01F1Y1E0Y
Veröffentlicht: 2.Mai 2016

Klappentext: (Quelle: Amazon)

Ein Schicksal, das zwei Menschen verbindet: „Brennende Träume“ von Alina Stoica jetzt als eBook bei dotbooks.

Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Seit Wochen wird Bianca von merkwürdigen Albträumen gequält. In ihnen sieht sie, wie sie im Schottland des 16. Jahrhunderts als Hexe auf einem Scheiterhaufen verbrannt wird. Getrieben von dem Wunsch, diesen Erinnerungen an ein früheres Leben nachzugehen, reist Bianca nach Edinburgh. Als sie dort dem charmanten Justin begegnet, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen – doch sie spürt, dass auch er zu ihrer Vergangenheit gehört … Und schon bald findet sie heraus, dass die Wahrheit düsterer ist, als sie ahnte!

Meine persönliche Meinung:



Das Cover gefällt mir gut und der Titel passt meiner Meinung nach auch zur Geschichte um Bianca. 

Der Schreibstil von Alina hat mich bereits bei So nah, so fern begeistert und dieses Mal bin ich sogar noch mehr überrascht als ich es schon beim ersten Mal war. 
Auch hier ist der Schreibstil wieder locker, fließend und leicht zu lesen, aber mit einer Prise Magie und Fantasie überzogen. 

Die Protagonisten sind detailliert beschrieben und Bianca war mir von Anfang ans Herz gewachsen, aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. 
Bianca die unter Depressionen und ihre Phobie gegenüber Feuer leidet. Durch einen Traum eröffnet sich Bianca eine ganz neue Welt....

Die Handlungen von Fantasie, historisches, Depressionen, früheres Leben, begeistern den Leser hier immer mehr und die Spannung wird hier sehr gut aufgebaut und erhalten. 
Der Leser bekommt hier eine tolle Mischung aus Romantik, Krimi, Fantasy und mehr. Das Mitfiebern und miterleben von Bianca hat mir traumhaft schöne Lesestunden bereitet. 

Mein Fazit:

"Ein wunderschöner und spannender Romantik-Fantasy-Krimi, der mich total überrascht hat und welchen ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen."

💖💖💖💖💖/5


Kommentare:

  1. das klingt ja toll,hab mir das Buch jetzt gekauft, bin neugierig wie es mir efällt, lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, musst du dann unbedingt berichten wie es dir gefallen hat :D Glg Manu

      Löschen