Samstag, 20. Mai 2017

Rezension Schattenschein von Martin Ulmer

Schattenschein


Seiten: 368
ISBN: 978-3944544633
Preis: €2,49 ebook, €14,95 Print
Genre: Mystery-Thriller
Reihe: Ja, Band 2
Veröffentlicht: 7.April 2017 

Klappentext: 

In letzter Sekunde, aber für einen hohen Preis, konnten Johannes und seine Verbündeten das Schlimmste vor der Jahrtausendwende verhindern. Vorerst. Denn mit den am Boden liegenden Orden des Lichtes und der Dunkelheit, begehrt ein längst vergessener Feind auf. Aber auch andere Befähigte und das Büro 13 haben Pläne, das entstandene Vakuum der Kräfte zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen. Jeder ist auf sich allein gestellt und muss sich entscheiden, seiner Bestimmung oder seinem Herzen zu folgen.

»Schattenschein« ist der zweite Teil der »Dunkellicht«-Trilogie von Martin Ulmer, der mit diesem Roman sein düsteres Urban-Fantasy-Setting im Ruhrgebiet in die nächste spannende Runde schickt.


Meine persönliche Meinung:

Wie schon beim ersten Band ist das Cover natürlich auch hier wieder spitzen mäßig mysteriös und passt sehr gut zu der Trilogie. 

Über den Schreibstil kann ich hier nur mitteilen, dass es auch hier wie sehr spannend geschrieben ist, und ja, mittlerweile liebe ich auch die nicht so leicht zu lesenden Bücher. 

Offene Fragen, die bei Band 1 geblieben sind, werden hier zum Teil schon beantwortet, denn als Leser erfährt man einiges neues an Hintergrundwissen. 

Die Protagonisten sind auch bei Band 2 wieder gemischt, für mich persönlich ist mir aber Ella am liebsten und ans Herz gewachsen. 

Die Perspektivenwechsel konnte ich sehr gut folgen, obwohl ich zugeben muss, dass es vielleicht für manche verwirrend sein könnte. Mir persönlich machen auch mal schwierige und nicht leicht verständliche Perspektivenwechsel Spaß. 

Die Spannung und Härte bleibt auch hier bis zum Ende und ich freue mich jetzt schon auf den 3. Band.

Viel mehr außer meinem Fazit möchte ich dieses Mal nicht bekannt geben, denn sonst würde ich ehrlich gesagt viel zu viel verraten. 

Mein Fazit:

"Ein sehr gelungener Band 2 der Trilogie mit Spannung und Mystery wie man es bereits von Band 1 gewohnt ist. Das Warten auf Band 3 wird für uns Leser hoffentlich nicht all zu lange dauern. Absolut lesenswert." 

💖💖💖💖💖/5

Wenn Ihr auch das Band 2 kaufen wollt, klickt direkt auf das Logo vom Verlag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen