Dienstag, 14. Februar 2017

Buchvorstellung "Mit Lina und Leo durch den Advent" und "zweites Leben, zweites Glück" von Tara Riedman

Mit Lina & Leo durch den Advent



Buchrückseite: (Quelle: Tara Riedman) 
Am 30. November ist es endlich so weit: Lina und Leo holen ihre Adventskalender aus der Weihnachtstruhe. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn in den glitzernden Säckchen verbergen sich Adventsaufgaben, die ihnen am Weihnachtsabend ein ganz besonderes Geschenk bescheren werden. Eine aufregende, aber auch besinnliche Zeit beginnt, die jeden neuen Tag zu einem einmaligen Erlebnis macht:

- weihnachtlicher Mal- und Bastelspaß
- kleine Adventsboten im Seniorenheim
- Plätzchenduft im ganzen Haus
- Geschenke für Kinder in Not
- Bühne frei für Lina & Leo
... und vieles mehr.

Manchmal schreiben die kleinen Wunder des Alltags die schönsten Geschichten. 


Auch wenn Weihnachten und Advent schon vorbei sind, so wird es auch dieses Jahr wieder Advent und Weihnachten geben. Ich habe die Leseprobe gelesen und finde es eine sehr schöne und wunderbare Idee. Dieses Jahr erhalten auch die Kids in unserer Familie dieses Buch. 



ISBN: 978-3741288227
Preis: Taschenbuch € 9,99, auch als E-Book erhältlich, Hardcover folgt 2017 


Zweites Leben, zweites Glück



Buchrückseite: (Quelle:Amazon) 
Was wäre, wenn du eines Morgens feststellst, dass nichts mehr so ist wie am Tag zuvor? Wenn alles, was du bis dahin gekannt hast, plötzlich nicht mehr zählt?Völlig unerwartet steht Lena einem Leben gegenüber, das keine Ähnlichkeit mit ihrem bisherigen hat. Die Trennung ihrer Eltern und finanzielle Schwierigkeiten zwingen sie in eine Wohnung und in ein Stadtviertel, die komplett anders sind als das, was sie in den letzten 14 Jahren gewohnt war. Spätestens, als mitten im Gefühlschaos auch noch der neue Mitschüler Maik ihr Herz zum Flattern bringt, steht für Lena endgültig alles Kopf. Wird sie gemeinsam mit ihm und dem flippigen Zirkuskind Jo den Kampf um ihren Platz im Leben gewinnen?Ein Roman nicht nur für Jugendliche, sondern für alle, die diese aufregende Zeit in ihrem Leben noch nicht ganz vergessen haben.



Das Jugendbuch von Tara Riedman habe ich leider noch nicht zu hause, jedoch werde ich es hoffentlich bald in meinem Händen halten können, da ich den Schreibstil von Tara liebe. 

ISBN: 978-3734778124
Preis: Taschenbuch € 7,99, auch erhältlich als E-Book











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen