Sonntag, 1. Januar 2017

Autor und Buchvorstellung 1/2017

AUTOR-VORSTELLUNG-ERCÜMENT AYTAC 

Meine lieben, heute möchte ich Euch Ercüment Aytac mit seinem Buch Dunya brennt vorstellen. 
Zunächst etwas über Ercüment Aytac : 

Ercüment Aytac ist ein österreichisch-türkischer Schriftsteller. Er wohnt in Wien und Istanbul.
Sein Erstlingsroman erschien im Jahre 1994 in Istanbul. 
Die folgenden Jahre widmete er sich dem Studium der menschlichen Psyche und die intensive Arbeit mit Menschen in Krisensituationen verleiht seiner schriftstellerischen Tätigkeit authentische Tiefe. 
In seinem aktuellen Roman "Dunya brennt" , verarbeitet Ercüment Aytac seine Erfahrungen mit kriegstraumatisierten Menschen zu einem spannungsreichen Roman.  ( Quelle: Ercüment Aytac )

Ercüment erhielt einige Auszeichnung in den Jahren von 1996 bis 1998 und ist Mitglied der Grazer Autorenversammlung. 

Ercüment Aytac war so freundlich und schickte mir seinen aktuellen Roman "Dunya brennt" als Rezi-Exemplar zu. 
Vielen herzlichen Dank an Ercüment Aytac für das signierte Exemplar, in dem ich gerade lese.

Ercüment Aytac`s Homepage findet ihr HIER !
Ercüment Aytac auf Facebook findet ihr HIER !
Ercüment Aytac Amazon Autoren Profil HIER !

Den Schreibstil von Ercüment Aytac werde ich Euch dann demnächst in der Rezension mitteilen. 



BUCHVORSTELLUNG DUNYA BRENNT 


KLAPPENTEXT : 
Das 12 jährige syrische Mädchen Jamila flüchtet aus der Hölle des Krieges und macht sich in Wien auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Sie trifft auf Feride und Lisa, zwei besondere Frauen. Mysteriöse Ereignisse nehmen ihren Lauf. Flucht, Liebe, Männer und Macht zeichnen eine spannende Reise durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Seele. 

" Sie kroch zu ihm und legte ihre Hand auf sein Gesicht, doch mit ihren kalten, fast klammen Händen war es ihr nicht möglich, festzustellen, ob er noch atmetet." 

Eine Leseprobe findet ihr HIER !

Meine persönliche Meinung zu diesem Buch erfährt bald hier auf meinem Blog, denn ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen und möchte Euch noch nicht viel verraten, ausser das es mich bis jetzt schon gefesselt hat. 

Alles weitere wie gesagt demnächst ...

Kennt jemand von Euch schon den Autor oder das Buch? Wenn ja, habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? Was sind Eure Eindrücke zu diesem Buch? 


Herzliche Lesegrüße,











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen