Mittwoch, 21. Dezember 2016

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

Kirschroter Sommer 


Buch Cover Copyright by Rowohlt Verlag / Rororo



Dieses Buch habe ich von Buchboutique als Belohnung für meine ersten Lesemeilen erhalten. Natürlich wusste ich am Anfang nicht, um welches Buch es sich handelt, aber als ich es zuhause hatte, musste ich gleich zu lesen beginnen.

Der Schreibstil von Carina Bartsch ist flüssig und leicht. Ich merkte gar nicht wie schnell ich voran kam. Die Protagonisten sind sehr ausführlich beschrieben, sodass man sich sehr leicht in die Charaktere hinein versetzen kann. 
Die Geschichte handelt von Emily und Elias, die als Teenager ineinander verliebt waren, durch ein Missverständnis getrennt wurden, sodass Emily von diesen Zeitpunkt an Elias gehasst hat. Bis ihre beste Freundin Alex, die Schwester von Elias nach Berlin zu ihren Bruder zieht und Emily ihn wieder sieht.... Mehr will ich gar nicht verraten nur das hier das Ende "offen" geblieben ist, was mich sehr erfreut hat, da ich mir in der Zwischenzeit schon den 2. Band bestellt hatte... 

Gut gemeinter Rat von mir : Ich würde gleich beide Bänder bestellen ;) 

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben, der Titel und das Cover harmonisieren sehr passend. 

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus meinen Händen legen, und wenn ich um 1 Uhr morgens müde wurde, war es für mich sehr schwer das Buch wegzulegen. Mich hat es gefesselt, zum lachen, schmunzeln und weinen gebracht. Ja, und ich konnte mich sehr gut in Emily versetzen und den Schmerz, die Wut, die Liebe, die Sehnsucht nachempfinden. 

Dieses Buch erhält von mir 5 💗💗💗💗💗

Erschienen als Taschenbuch am 25. Jänner 2013
ISBN: 978-3499227844
Preis laut Amazon: € 9,99 

Vielen herzlichen Dank an buchboutique für meine Belohnung. 

Wenn ihr mehr über die Autorin wissen wollt, dann schaut ihrer Homepage vorbei. KLICK

Herzliche Lesegrüße von Manu`s Bücherregal 💕


Kommentare:

  1. Hallo Manu

    Ich habe beide Bücher vor ein paar Jahren gelesen und war begeistert.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      ich war auch total begeistert und bin es immer noch.
      Vielleicht überlegt es sich Carina Bartsch noch und es kommt doch noch ein 3. Band...
      LG Manu

      Löschen
  2. Liebe Manuela, ich liebe, liebe, liebe diese beiden Bücher von Carina und es sind welche von den wenigen, die ich bereits mehrmals gelesen habe ... Ich mag die tollpatschige Emely zu gerne, und auch Elyas :)
    Für mich ist die Geschichte zu Ende erzählt und ich freue mich auf das neue, das da im Frühsommer kommen wird :-)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen